Ausbildung zum pferdegestützen Coach

Pferdegestütztes Coaching ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend und außergewöhnlich. Durch die Ausbildung zum pferdegestützen Coach werden innerhalb kürzester Zeit werden neue Sichtweisen entdeckt und somit Impulse für Entwicklungen persönlicher Stärken gegeben. Meine professionelle Ausbildung zum pferdegestützten Coach macht es möglich.

Ausbildung pferdegestützer Coach


Möchtest auch du als ausgebildeter pferdegestützter Coach und Trainer arbeiten?

Coaching mit Pferden! Ich kann von diesem Beruf kaum genug schwärmen. 😉 Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihre Potentiale zu entdecken ist von sich aus ja schon mal ein Traumjob. Dies auch noch mit den Lieblingstieren kombinieren und somit noch wirksamer machen zu können, macht es einfach unglaublich. Hier bekommst du eine Ausbildung zum pferdegestützen Coach und Trainer, mit der du gleich loslegen kannst. In 2×4 Tagen tauchen wir gemeinsam ein in die Welt des pferdegestützten Coachings.

3 Varianten der Ausbildung zum pferdegestützten Coach und Trainer

Du hast bei uns die Möglichkeit, aus drei unterschiedlichen Möglichkeiten auszuwählen:

  1. Coaching mit PferdenHAC – Die klassische 2×4 Tage live Variante

Diese findet auf unserem Vierkanthof in Wernersdorf, in der Nähe von St. Pölten statt. Gemeinsam mit anderen Teilnehmern erlebst du, wie pferdegestütztes Coaching funktioniert. In den ersten 4 Tagen geht es um das Erlernen der Grundlagen. Durch den hohen Praxisanteil coachst du ab dem 2. Tag.

Das zweite Modul hat die Schwerpunkte Gruppen und Teams, um auch hierfür gut vorbereitet zu sein.

Nach diesem Seminar hast du einen vollen Werkzeugkoffer, um gleich losstarten zu können.

Hier bekommst du alle Infos zur (Präsenz-) Ausbildung pferdegestütztes Coaching und Training (HAC)

2. Coaching mit Pferden – HAC Kids

Wenn du deinen Schwerpunkt gerne auf die Arbeit mit Kindern legen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Die ersten 4 Tage lernst du in Wernersdorf die Grundlagen des pferdegestützten Coachings kennen und sammelst viele Erfahrungen. Die nächsten 4 Tage finden beim Kindertierkreis Artemis statt. Hier erfährst du jede Menge rund um das Coaching mit Kids. Damit es nicht nur um Wissen, sondern auch Erleben und Erfahrungen sammeln geht, kommen an 2 Tagen Kinder, mit denen du arbeiten wirst. So beginnt der Start ins Praktische bereits dort und du kannst danach gleich in die Selbständigkeit starten.

Hier bekommst du alle Infos zum Lehrgang HAC Kids – Coaching mit Kindern

3. Coaching mit Pferden – HAC Kurs Online

Du möchtest dir gerne deine Zeit frei einteilen und in deinem eigenen Tempo lernen? Du hast ein Pferd zur Verfügung, mit dem du üben kannst? Dann ist diese Variante sicherlich genau das Richtige für dich.

Mit über 17 Stunden Videomaterial, Online Übungen zur Vertiefung, Live Coachings auf Video, Lernkarten, Checklisten, einem Coachingkoffer und fertigen Coachingeinheiten kannst du alles ausprobieren und zu Hause lernen.

Auch hier erwirbst du jede Menge Tools, um in der Praxis damit gleich loslegen zu können. Baue dir mit deinem Pferd dein eigenes Business auf.

Zum geht’s zum neuen Online-Lehrgang Horse-assisted Coaching (HAC Online)

Ausbildung Horse Assisted Coach

Deine Vorteile in der Ausbildung zum pferdestützten Coach

  • Eine kompakte, praxisnahe Ausbildung, mir der du gleich loslegen kannst
  • Eine Gruppengröße von maximal 6 Teilnehmen, damit individuelles Lernen möglich wird
  • Unterschiedlichste Coachingpferde und -esel ermöglichen es dir, hinterher flexibel arbeiten zu können
  • Die Ausbildung findet auf einer privaten Anlage statt, keine Störungen oder Ablenkungen von Außen
  • Eine Ausbilderin mit einem umfassenden Erfahrungsschatz im pferdegestützten Coaching- und Trainingsbereich
  • Zwischen den Modulen kann sich dein neues Wissen setzen und du kannst beim 2. Modul gezielt Fragen stellen

Im ersten Modul der Ausbildung zum pferdegestützen Coach und Trainer liegt der Schwerpunkt beim Einzelsetting, im zweiten Modul bei der Arbeit mit Gruppen und Teams.

Wie das in der Praxis aussieht? Gewinne in diesem Video Einblicke in den Lehrgang oder hör dir einige Teilnehmerstimmen an.

Ausbildung HAC Horse Assisted Coach

Gemeinsam schaffen wir mehr!

Die Lehrgang “Pferdegestütztes Training und Coaching” findet in Kooperation mit dem “il Institut für Aus- und Weiterbildung” statt.

Wie durch diese Zusammenarbeit und unser “Rundum-Sorglos-Paket” in den vergangenen Jahren zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland und Österreich profitieren konnten, kannst du hier nachlesen.

Denn pferdegestütztes Coaching und Training ist eine einzigartige Bereicherung für Coach und Klient. Du möchtest mehr über das Erfolgsrezept lernen und verstehen, was Horse Assisted Coaching so besonders macht? Hier geht’s zum Info-Artikel. Viel Freude beim Lesen!

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann melde dich gerne bei uns oder fordere unsere umfassende Infobroschüre zum Coaching mit Pferden an, mit vielen weiteren Informationen zur Ausbildung zum pferdegestützten Coaching und Training. Wir freuen uns auf dich!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close